START | WIR ÜBER UNS | AKTUELLES | REGIONEN | DIENSTE | SEMINARE & VERANSTALTUNGEN | MEDIEN & SHOP

Die Gaben des Heiligen Geistes. Oasentag

02.06.2018

Beschreibung:

Was für die Katholischen Geschwister der CE (Charismatische Erneuerung in der Katholischen Kirche) jährliche Tradition war, wird in diesem Jahr erstmals gemeinsam stattfinden: der Oasentag: Zeit zum geistlichen Erfrischen und Einander-Begegnen!

Wann?
Samstag, 02. Juni, Hannover. Wir beginnen um 9.30 Uhr mit einem Stehkaffee, um 10.00 Uhr mit dem Programm und enden gegen 16.30 Uhr.

Referent und Thema
Pfarrer Henning Dobers ist der 1. Vorsitzende der Geistlichen Gemeindeerneuerung in der evangelischen Kirche. Er wird uns mit hinein nehmen in das Thema: „Die Gaben des Heiligen Geistes verstehen, entdecken und vertiefen“. Neben einem Vortrag und Lobpreiszeiten wird es Workshops geben, in denen wir einzelne Gabenfelder vertiefen wollen (z.B. Hörendes Gebet, Sprachengebet, Gebet um Heilung, …).

Kinderbetreuung
Für Kinder bis 12 Jahre wird eine Kinderbetreuung angeboten, dafür ist eine Anmeldung erforderlich: lobpreisgottesdienst@gmx.de

Anmeldung und Mittagessen
Eine Anmeldung ist außer für die Kinderbetreuung nicht erforderlich. Das Mittagessen wird als Mitbringbuffet stattfinden. D.h. jeder bringt einen Beitrag für ein gemeinsames Buffet mit (z.B. Salat, Fingerfood, Würstchen, Kuchen, …)

 

Ort:
Pfarrgemeinde Zu den heiligen Engeln
Reichenberger Straße 3
30559 Hannover

Veranstalter:
GGE & CE
Mitwirkende:
Pfr. Henning Dobers


Kontakt:

Melanie und Stephan Kilian
E-Mail: lobpreisgottesdienst@gmx.de


Impulstaghannover.pdf

Zurück

    

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung
in der Evangelischen Kirche e.V.
Schlesierplatz 16
34346 Hannoversch Münden
Tel. (05541) 954 68 61
Fax (05541) 954 68 62
info@gge-deutschland.de